Home » Karriere » Mercateo intern » Wir sind die Neuen: Mercateo begrüßt fünf Auszubildende

Wir sind die Neuen: Mercateo begrüßt fünf Auszubildende

Die einen gehen, die anderen kommen. Nachdem erst in der letzten Woche die Auszubildenden des 3. Lehrjahrs ins Berufsleben entlassen wurden, konnten wir am 1. August 2016 bereits fünf neue Nachwuchskräfte bei Mercateo begrüßen.

Mit Eric Matthias und Max Stannek verstärken gleich zwei angehende Kaufmänner für Büromanagement das Back Office Team in Köthen. Eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing absolviert Janine Körnicke im Kundenservice, und André Brauner unterstützt ab sofort als angehender IT-Systemkaufmann das Katalogmanagement. Die Vorfreude auf die kommende Zeit bei Mercateo ist bei allen groß: „Ich freue mich riesig, ein Teil von Mercateo zu sein und mich aktiv in den Berufsalltag einzubringen. Innerhalb der nächsten drei Jahre will ich möglichst viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln“, erzählt Nicola-Catherin Ruopp. Während die restlichen Azubis aus Köthen und der Region stammen, hat sie für ihre Ausbildung einige Kilometer auf sich genommen. Die gebürtige Baden-Württembergerin hat bereits in Halle studiert und startet nun mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Mercateo durch.

Am sogenannten Onboarding-Tag erhielten die Auszubildenden nicht nur allgemeine Infos zu Mercateo, sondern auch erste Einblicke in die unterschiedlichen Abteilungen am Standort Köthen. Bei der traditionellen Azubi-Rallye galt es, möglichst viel über den neuen Arbeitgeber in Erfahrung zu bringen und Fragen zu beantworten, wie „Kann man bei Mercateo Gitarren kaufen?“. Eine gute Gelegenheit für die Auszubildenden, um sich bei ihren Kollegen vorzustellen und gleichzeitig mehr über deren Aufgaben zu erfahren: „Ich finde die Kultur der offenen Bürotür bei Mercateo echt toll. Alle Kollegen sind sehr aufgeschlossen und wir wurden sehr freundlich empfangen“, freute sich Janine Körnicke.

Drei spannende Jahre liegen nun vor den Auszubildenden, in denen sie in verschiedenen Abteilungen eine Menge über Mercateo lernen werden und zu Experten in ihrem Fachbereich ausgebildet werden. Wir freuen uns darauf und sagen: Herzlich willkommen!

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Sie möchten informiert werden, wenn es hier etwas Neues gibt? Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed! Auch über Veranstaltungen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes halten wir Sie per RSS-Feed auf dem Laufenden. Hier anmelden.