Home » Karriere » Ausbildung bei Mercateo

Ausbildung bei Mercateo

 
Ausbildung bei Mercateo
 

 

Gegen den Trend: Mercateo bildet noch mehr Auszubildende und duale Studenten aus

Lies hier unsere Pressemeldung zum Ausbildungsjahr 2020/21 und auch ein Interview mit Caroline Klehr, die bei Mercateo für unsere Young Talents zuständig ist.

Du willst mit dabei sein? So funktioniert´s

Bewerbungsprozess
Du hast die passende Ausbildungsstelle bei uns gefunden? Dann informiere dich hier über die Möglichkeiten, dich bei uns zu bewerben. Wie ist der Ablauf? Wie sind die Fristen? Was musst du beachten? Diese und viele andere Fragen haben wir in einem Überblick für dich zusammengestellt.

Welche Bewerbungsunterlagen soll ich einreichen?

Damit wir dein Profil richtig bewerten können, ist ein Motivationsschreiben wichtig. Darin erklärst du, warum du der richtige Auszubildende für uns bist. Daneben benötigen wir deinen Lebenslauf, der uns deine bisherige schulische Laufbahn zeigt. Dein Profil runden Zeugnisse, Praktika-Einschätzungen und Zertifikate ab.

Auf welchem Weg kann ich mich bewerben?

Schau bitte in unserer Übersicht der Stellenangebote nach freien Ausbildungs- und Studienplätzen. Nutze den Link in den Stellenbeschreibungen, um dich bequem online bei Mercateo zu bewerben.

In welchem Format sollte ich meine Unterlagen hochladen?

Bitte lade deine Bewerbungsunterlagen als PDF hoch, dadurch können wir sie problemlos bearbeiten. Du kannst hierfür die kostenfreie Software zur Erstellung von PDF-Dokumenten http://www.pdfforge.org/pdfcreator nutzen.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern unter jobs@mercateo.com an uns wenden.

Wir sichten deine Bewerbung

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird sie durch unsere Personalkollegen und die jeweilige Fachabteilung gesichtet. Außerdem wird über das weitere Vorgehen entschieden.

Du hast uns neugierig gemacht

Wir möchten dich persönlich kennenlernen. In einem persönlichen Gespräch kannst du dich und deinen Werdegang noch einmal präsentieren. Gleichzeitig erfährst du mehr über die Ausbildung bei Mercateo und hast die Möglichkeit, deinen zukünftigen Ausbilder kennenlernen. Für duale Studenten veranstalten wir außerdem Bewerbertage, bei denen wir uns besser kennenlernen können.

Du hast uns überzeugt

Herzlichen Glückwunsch: Du passt zu uns, wir wollen dich! Kurze Zeit nach dem persönlichen Kennenlernen senden wir dir ein Vertragsangebot per E-Mail.
Aber auch wenn das Gespräch nicht unseren Erwartungen entsprochen hat, erhältst du ein persönliches Feedback von uns.

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Sie möchten informiert werden, wenn es hier etwas Neues gibt? Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed! Auch über Veranstaltungen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes halten wir Sie per RSS-Feed auf dem Laufenden. Hier anmelden.