Home » Karriere » Mercateo intern » Über 500 Besucher begrüßte Mercateo zum Tag der offenen Tür

Über 500 Besucher begrüßte Mercateo zum Tag der offenen Tür

Mercateo Beschaffungsplattform Köthen
Zahlreiche Köthener nutzen die Gelegenheit für den Blick hinter die Kulissen von Mercateo

Zehn Jahre Mercateo in Köthen, dazu ein neues Bürogebäude und natürlich die rasante Entwicklung, die das Unternehmen in den letzten Jahren genommen hat – genügend Gründe, um gemeinsam mit den Köthenern zu feiern und all jenen, die daran interessiert waren, Einblick in die Welt von Mercateo zu geben. Über 500 Menschen nutzten am Samstag die Gelegenheit und kamen zum Tag der offenen Tür in die Museumsgasse 4 – 5.

Aus den ursprünglich drei geplanten Besichtigungstouren wurden aufgrund der großen Nachfrage 16. Weder die Geschäftsführer noch die beiden Vorstände ließen es sich nehmen, persönlich durch die Büroräume zu führen und dabei auch den neuen Anbau zu präsentieren. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Köthener unser Angebot wahrgenommen haben, Mercateo besser kennenzulernen. Wir sind auf großes Interesse gestoßen und an diesem Tag einen weiteren Schritt aufeinander zugegangen“, so das durchweg positive Fazit von Peter Ledermann, Vorstand Mercateo.

Zeitgleich fand das Firmen-Sommerfest statt. Für ein paar Stunden erlebten die Bürger der Stadt Köthen und Umgebung die Mitarbeiter und deren Angehörige in privater Atmosphäre. „Mercateo ist jetzt seit zehn Jahren in Köthen und inzwischen Teil dieser Stadt. Dieses Jubiläum wollten wir gemeinsam mit den Bürgern feiern und das wurde sehr gut angenommen“, erläutert Ledermann die Intention, beide Veranstaltungen auf einen Tag zu legen. Mitarbeiter wie Köthener hatten einen guten Tag. Für die Mercateorianer setzte sich dieser im Anschluss an den öffentlichen Teil noch weiter fort, denn dann wurde noch gemeinsam mit den Kollegen gefeiert – Gründe dafür gab es ja genug.

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Sie möchten informiert werden, wenn es hier etwas Neues gibt? Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed! Auch über Veranstaltungen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes halten wir Sie per RSS-Feed auf dem Laufenden. Hier anmelden.