Home » Karriere » Mercateo intern » Mercateo bei der ReactEurope 2016 in Paris

Mercateo bei der ReactEurope 2016 in Paris

Wenn sich über 700 Informatiker und Entwickler auf den Weg nach Paris machen, kann das nur eines bedeuten: die jährlich stattfindende ReactEurope Conference! Wenn es um die neuesten IT-Trends geht, darf natürlich auch Mercateo nicht fehlen. Deshalb schickten wir unsere Kollegen Philipp und Benjamin von 2. bis 3. Juni 2016 nach Paris. Was sie uns mitgebracht haben? Spannende Vorträge, neue Ideen und IT-Insights großer Unternehmen aus aller Welt.

Ziel der Konferenz ist es, in spannenden Vorträgen die neuesten Ideen und Weiterentwicklungen im Umgang mit Reacts.js zu vermitteln, aber auch React Native, GraphQL, Relay, Universal apps sowie CSS-in-JS wurden besprochen. Übersetzt bedeutet das: Alle Technologien, um moderne Webapplikationen zu bauen. Zusätzlich wurden auch Meta-Themen besprochen wie zum Beispiel „Wie funktioniert ein erfolgreiches Open-Source-Projekt?“. Neben Fachvorträgen und interaktiven Workshops bot die ReactEurope 2016 auch eine sehr gute Gelegenheit zum Networking mit alten Freunden, neuen Bekanntschaften und interessanten Kontakten aus aller Welt – sowohl zwischen den Pausen als auch beim großen Community-Treffen (Bild 1). Dabei stellten unsere Kollegen auch fest, dass Mercateo dem ein oder anderen Teilnehmer in puncto IT bereits ein Begriff ist.

Unter den Vortragenden waren in diesem Jahr wieder viele große Namen vertreten. Allen voran Facebook, dessen Entwickler React als Open-Source-Projekt vorantreiben. Daneben konnten die Teilnehmer den Ausführungen der Redner von Netflix, Mozilla, Sky und vielen weiteren internationalen Firmen lauschen. „Auch wenn die Konferenz ReactEurope heißt, waren für uns die spannendsten Themen gar nicht React-spezifisch. Vor allem aus den Vorträgen zu Facebooks GraphQL und Netflix’ Falcor – beides Frameworks, welche zeigen, wie man moderne APIs schreibt – konnten wir viele interessante Anregungen für unsere tägliche Arbeit mitnehmen“, berichtet Philipp Zins, Web-Entwickler bei Mercateo. Einen Einblick in die Vorträge gibt es im Blog der ReactEurope 2016.

Schnappschüsse aus Paris

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Sie möchten informiert werden, wenn es hier etwas Neues gibt? Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed! Auch über Veranstaltungen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes halten wir Sie per RSS-Feed auf dem Laufenden. Hier anmelden.