Home » Medialounge » Ministerpräsident zu Besuch bei Mercateo in Köthen

Ministerpräsident zu Besuch bei Mercateo in Köthen

 

Am 25. Juni 2014 hat Mercateo sein 10-jähriges Jubiläum am Standort Köthen gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte, neben weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft, der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff. Dieser blickt auf die letzten zehn Jahre zurück und gratuliert Mercateo zu einer rasanten Entwicklung und einzigartigen Dynamik.

Der Standort Köthen stellt die Basis des Unternehmens dar. 2004 mit 17 Mitarbeitern gestartet, beschäftigt Mercateo heute 300 Menschen und ist inzwischen zu Europas führender Beschaffungsplattform für Geschäftskunden geworden. Dr. Haseloff prognostiziert in seiner Grußrede ein noch stärkeres Wachstum, schließlich sei Mercateo in einem Expansionsmarkt unterwegs, der sich deutlich schneller als alle anderen Bereiche der Volkswirtschaft entwickeln wird. Mit Blick in die Zukunft erklärt der Ministerpräsident: „Sie werden in zehn Jahren größer, stärker und noch internationaler sein.“

Aus diesem Grund wurde der Standort in Köthen erweitert. Pünktlich zum Firmenjubiläum wurde das neue Bürogebäude fertig. 1.050 qm neue Bürofläche bieten Platz für 100 neue Arbeitsplätze. Im Rahmen des Festaktes wurden zudem den Mitarbeitern der ersten Stunde zu ihrem 10-jährigen Firmenjubiläum gratuliert.

Teilen: