Home » Medialounge » Die Video-Highlights vom Beschaffungskongress der Krankenhäuser

Die Video-Highlights vom Beschaffungskongress der Krankenhäuser

 

Im Berliner Congress Center fand vom 2. bis 3. Dezember 2015 der 7. Beschaffungskongress der Krankenhäuser statt. Knapp 500 Teilnehmer konnten sich hier über die Themen Einkauf, Logistik und IT im medizinischen Bereich informieren und austauschen. Wie in anderen Bereichen auch, spielt die Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle in der Beschaffung von Krankenhausorganisationen. Mercateo-Vorstand Dr. Sebastian Wieser positionierte sich dazu in der Abschluss-Podiumsdiskussion und machte deutlich, dass es nicht nur um Digitalisierung, sondern auch um Transparenz und Vernetzung ginge. Den Blick in die Praxis gab das Universitätsklinikum Bonn, das über Mercateo nicht nur die indirekten Bedarfe, sondern auch den gesamten Laboreinkauf organisiert.

Teilen: