Home » Karriere » Mercateo intern » (L)auf und davon: Mercateo bricht Rekorde

13.500 Teilnehmer beim Leipziger Firmenlauf 2016

(L)auf und davon: Mercateo bricht Rekorde

Einmal im Jahr herrscht im Leipziger Mercateo Büro aufgeregte Stimmung. Lauftrikots werden anprobiert, Bestzeiten diskutiert und Fan-Utensilien vorbereitet. Der Grund dafür ist der Commerzbank Firmenlauf. Was 2008 mit 3.000 Läufern begann, hat sich mittlerweile zum Großevent entwickelt. 13.500 Läufer gingen 2016 an den Start – und Mercateo war mittendrin.

Punkt 19 Uhr fiel der Startschuss auf der Kleinmesse und die Mercateo Online-Athleten starteten durch. Schnellster Mitarbeiter war Sebastian Martinka mit sensationellen 18:07 Minuten, der damit einen neuen Mercateo Rekord aufstellte. In der Gesamtwertung belegte er Platz 59. Dicht hinter ihm folgten Steffen Hammerla (20:15) und unser niederländischer Kollege Jo Stitzinger (21:25). Aber auch die weiblichen Mercateos meisterten die 5 km lange Strecke mit Spitzenzeiten. Alice Peschke kam bereits nach 23:23 Minuten ins Ziel, Manuela Mehner bewältigte den Lauf in 26:22 Minuten, Stefanie Wildgrube kam nur eine Minute später über die Ziellinie. Ob nun als Schnellster, im Team mit den Kollegen oder entspannt joggend: Alle Kollegen hatten eine Menge Spaß und waren nach dem Zieleinlauf zu Recht sehr stolz auf ihre Leistung. Der Mercateo Teamgeist war sowohl auf der Strecke als auch am Rand bei den Fans für alle spürbar und gab den Läufern noch mal einen Motivationskick.

Mit 13.500 Läufern wurde in diesem Jahr eine neue Rekordbeteiligung aufgestellt. Die Lauffreude ist auch bei Mercateo gewachsen: 46 Läufer und damit fast doppelt so viele wie im letzten Jahr stellten sich der Laufrunde um die Leipziger Arena und wurden wieder von einer lautstarken Fankurve angefeuert. Neuer Rekord! Aber nicht nur an der Bande machten die Mercateo Mitarbeiter ordentlich Stimmung, auch in der Startermenge liefen Logo und Schriftzug die ganze Zeit mit.

Ruhm und Ehre für den schönsten Zieleinlauf gebührt unseren Kollegen, die nach fünf Kilometern noch freudig über die Ziellinie hüpfen konnten und die ganze Zeit über das Mercateo Logo auf Händen trugen.

Ein paar Eindrücke von unseren Online-Athleten sind in der Galerie zu sehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Organisatoren, vor allem an die DAK-Gesundheitskasse für den tollen Pavillon. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Fotos vom Firmenlauf 2016

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Sie möchten informiert werden, wenn es hier etwas Neues gibt? Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed! Auch über Veranstaltungen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes halten wir Sie per RSS-Feed auf dem Laufenden. Hier anmelden.