Home » Presselounge » Pressemitteilungen » Phrasensuche macht das Finden noch leichter

Neue Funktionalität bei Mercateo

Phrasensuche macht das Finden noch leichter

PM-Phrasensuche
Gezeigt wird, was gesucht wurde: Statt langwieriger händischer Filterauswahl siebt die Suchfunktion von Mercateo das gewünschte Produkt automatisch nach den angegebenen Kriterien (rot markiert) aus. [Abbildung: Mercateo]

Mercateo-Kunden finden dank der Phrasensuche noch schneller die gewünschten Produkte. Bei der Eingabe eines Suchbegriffes mit mehreren Eigenschaften wird das angezeigte Suchergebnis bereits automatisch nach allen angegebenen Eigenschaften gefiltert. Der Kunde muss die Eigenschaftsfilter des Produktes nicht mehr langwierig von Hand auswählen, so dass er seinen gewünschten Artikel noch einfacher findet. Das spart viel Zeit im Auswahl- und Einkaufsprozess.

Gibt ein Kunde auf der Beschaffungsplattform www.mercateo.com zum Beispiel die Schlagworte „weißes kopierpapier A4 80 g 500 Bl holzfrei“ ein, so wird ihm sofort das entsprechende Suchergebnis angezeigt: Die Filter sind für die Farbe mit „Weiß“, für das Format mit „A4“, für die Papierstärke mit „80 g“ und für die Blattanzahl mit „500 Blatt“ bereits vorausgewählt. Die Phrasensuche funktioniert für alle Schlagworte und Kategorien des Mercateo-Sortimentes. Mercateo-Kunden können derzeit aus mehr als acht Millionen Artikeln wählen.

„Unsere komfortable und intuitive zu bedienende Suchfunktion ist mit der neuartigen Phrasensuche noch effektiver“, so Dr. Sebastian Wieser, Firmengründer von Mercateo. „Die Art, wie Kunden heutzutage im Internet nach Produkten suchen, hat sich verändert und ist intelligenter geworden. Das haben wir erkannt und die Phrasensuche als Lösung entwickelt.“