Home » Presselounge » Pressemitteilungen » Leuchtendes Vorbild in der C-Teile-Beschaffung

Gemeinschaftsvortrag von OSRAM und Mercateo auf dem 3. BME-Forum 2013

Leuchtendes Vorbild in der C-Teile-Beschaffung

C-Teile-Beschaffung
Leuchtendes Vorbild in der C-Teile-Beschaffung

Auf dem 3. BME-Forum „Strategische Beschaffung von C-Teilen“ (Frankfurt am Main, 27. 02. 2013) stellen OSRAM, München, und die Mercateo AG wesentliche Faktoren zur Anbindung nationaler und internationaler Niederlassungen im Einkauf vor.

Der gemeinsame Vortrag über „Erfolgreiches C-Teile-Management im internationalen Konzernumfeld“ zeigt, wie einer der weltweit führenden Lichthersteller zusammen mit Mercateo international einheitliche Einkaufsprozesse eingerichtet und damit Transparenz und Kontrolle in der gesamten Unternehmensstruktur erhöht hat. Die internationale Nutzung von Rahmenverträgen wird ebenso vorgestellt.

Beispiele aus der Praxis beleuchten die seit 2009 bestehende Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Die Referenten Bernd Färber, Head of Procurement Goods & Services Europe, OSRAM GmbH, München, und Heike Kleine, Senior Key Account Manager, Mercateo AG, freuen sich auf rege Teilnahme.