Home » Presselounge » Pressemitteilungen » Freigaben per Mausklick beschleunigen

Mercateo erweitert Funktionsspektrum des Freigabeprozesses ApproveNow

Freigaben per Mausklick beschleunigen

2012-07-26_Mercateo_ApproveNow
Zeit und Kosten sparen mit dem Freigabeprozess Mercateo ApproveNow: So lassen sich Bedarfsanforderungen digital freigeben. [Foto: Mercateo]

Die Mercateo-Beschaffungsplattform hat den kürzlich eingeführten digitalen Freigabeprozess ApproveNow um neue Funktionen ergänzt, mit denen der Einkaufsprozess noch komfortabler wird. Zur Beschleunigung des firmeninternen Freigabeprozesses können Anwender jetzt auf eine komfortable Detailansicht zugreifen, Daten unkompliziert ergänzen und alle Mitarbeiter effizient verwalten. Ebenso lassen sich jetzt auch abgelehnte Bedarfsanforderungen ändern.

Bereits über 500 Kunden nutzen seit der Einführung von ApproveNow den individuell konfigurierbaren und arbeitserleichternden Freigabeprozess für ihren Firmenaccount. Neben Zeit- und Kostenersparnis profitieren sie von einem vereinfachten und transparenten Einkaufsprozess. So lassen sich nicht nur alle Einkäufe des Unternehmens auf der Mercateo-Plattform unter einer Kundennummer bündeln, auch die Bedarfsanforderungen können digital freigegeben werden. Da alle Bestellungen per Klick auswertbar sind, ist das Aufspüren von Einspar- und Optimierungspotenzialen kinderleicht.

Vor allem klein- und mittelständische Unternehmen profitieren von der kostenfreien Funktion: „Nach einer Einführungsphase nutzen wir Mercateo ApproveNow nun auch erfolgreich im Realbetrieb“, so Thomas Lange, Einkaufsabteilung der Steinert Elektromagnetbau GmbH, Köln. „Die Auswahl der zu bestellenden Artikel ist ideal präsentiert. Unsere C-Teile-Beschaffung hat sich durch den digitalen Freigabeprozess entscheidend verbessert.“

Der digitale Freigabeprozess ApproveNow steht Geschäftskunden kostenlos und webbasiert zur Verfügung und ist in die Mercateo-Beschaffungsplattform nahtlos integriert. Dank des praxisorientierten Zuganges zu einem nahezu unbeschränkten B2B-Sortiment können Unternehmen ihren gesamten Geschäftsund Fachbedarf über Mercateo decken. Unter www.mercateo.com/ApproveNow stehen interessierten Unternehmen weitere Informationen über Vorteile und Funktionen zu Verfügung. Nach der Online- Freischaltung kann ApproveNow sofort genutzt werden.