Home » Karriere » Mercateo intern » „Hier möchte ich alt werden“: Mercateo erneut Top-Arbeitgeber

„Hier möchte ich alt werden“: Mercateo erneut Top-Arbeitgeber

Mercateo ist erneut zum „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet worden und hatte das Siegel auch schon in den Jahren 2015 und 2017 erhalten. Mercateo betreibt einen B2B-Marktplatz (mercateo.com) und eine Vernetzungsplattform (unite.eu). Das Unternehmen beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern.

Die Jobbörse yourfirm.de mit mehr als einer Million Kandidaten kürt seit 2015 jährlich die 1.000 Top-Arbeitgeber im Mittelstand. Basierend auf einem Beliebtheitsindex der veröffentlichten Stellenanzeigen und Firmenprofile im Jahr 2017 wurden unter mehr als 8.000 Arbeitgebern die 1.000 Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018 gewählt.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung und wissen auch um die Bedeutung zufriedener Mitarbeiter“, erklärt Mercateo Personalleiter Marcus Hendel, „Schließlich gehen glückliche und zufriedene Mitarbeiter nicht nur gern zur Arbeit, sie sind auch motivierter und nachweislich weniger krank“. Um dies zu erreichen, investiert Mercateo in das Team. Neben den durchaus verbreiteten Maßnahmen wie Kinderbetreuungszuschüssen, Zusatzversicherungen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie kostenlosen Getränken und frischem Obst bezieht Mercateo seine Mitarbeiter auch aktiv in die Gestaltung der Arbeitswelten in Leipzig und Köthen mit ein.

Mit Erfolg, die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur kommt an. „Hier möchte ich alt werden! Die Atmosphäre und Arbeitsbedingungen sind einzigartig“, so Mercateo Eventmanager Falk Eiling, der seit 2011 im Unternehmen tätig ist. „Mercateo bietet seinen Mitarbeitern viele Extras, die ich bisher nirgendwo erleben durfte.“
Auch die Auszubildende Vanessa Löwnau fühlt sich wohl: „Ich finde es gut, dass es bei Mercateo Raum für Individualität gibt. Gerade durch die Azubi-Projekte kann man eigene Ideen einbringen und sich weiterentwickeln.“ Dass man auch nach vielen Jahren gern täglich zur Arbeit geht und Spaß hat, kann Senior Key-Account-Managerin Heike Kleine, die seit 2004 bei Mercateo arbeitet, nur bestätigen: „Ich bin auch nach 14 Jahren noch begeistert. Mercateo hat sich sehr eindrucksvoll entwickelt, setzt Standards auf dem Markt und ist ein attraktiver Arbeitgeber“.

Mercateo ist immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, egal, ob im Bereich IT, Lieferantenmanagement, Buchhaltung oder Kundenbetreuung. Alle Stellenanzeigen gibt es unter www.mercateo.com/jobs.

Teilen: 

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Messen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes - über Mercateo gibt es immer etwas zu berichten. Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed und erfahren Sie per RSS-Feed stets, was gerade aktuell ist. Hier anmelden.