Home » Events » Rückblicke » Rückblick: Praxis-Webinar-Reihe für Einkäufer

Rückblick: Praxis-Webinar-Reihe für Einkäufer

 

 
“Von Einkäufern für Einkäufer” war das Motto der sehr erfolgreichen Webinar-Reihe mit dem Leiter des Strategischen Einkaufs von Lehmann&Voss&Co., Benjamin Storm. In drei kurzweiligen und vor allem informativen Teilen traf Herr Storm den Nerv von in erster Linie mittelständischen Unternehmen. Das Feedback war überwältigend und die ausgiebigen Fragerunden im Anschluss der einzelnen Webinare unterstreichen, dass Prozessoptimierung im C-Teile-Management für viele Unternehmen ein höchst relevantes Thema ist. Alle Teile wurden aufgezeichnet und stehen für Interessierte als Video zur Verfügung.

Aufzeichnungen der Best-Practice-Webinar-Reihe

2015

21

Teil 1: Intransparenz und Maverick Buying sind nur die Spitze des Eisbergs – oder was haben eine LKW Ladung mit einem Rohstoff für die Produktion und ein Paar Sicherheitsschuhe gemeinsam?

 

2015

28

Teil 2: C-Teile-Management bei Lehmann&Voss&Co. KG – oder was kann ein traditionsreiches Unternehmen der Chemie von einem kleinen Online-Shop für Fliegengitter lernen?

 

2015

04

Teil 3: Technische Implementierung von Mercateo mit SAP MM – oder warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

 

Benjamin Storm

Leiter strategischer Einkauf Lehmann&Voss&Co.

Das mittelständische Unternehmen Lehmann&Voss & Co. KG vermarktet seit über 100 Jahren chemische und mineralische Spezialitäten an industrielle Abnehmer. Seit Januar 2014 ist Benjamin Storm für Lehmann&Voss&Co. tätig und hat binnen eines halben Jahres das gesamte C-Teile-Management umgestellt und damit den Einkaufsprozess optimiert. Hierbei kamen ihm seine Erfahrungen zugute, die er u. a. als Senior Strategic Buyer bei tesa SE oder als Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, der ZEBRA insect screens GmbH, gewinnen konnte. Zudem ist Benjamin Storm als Einkaufsberater für Startups und mittelständische Unternehmen tätig.

 

Veranstaltungsdetails

Name: Praxis-Webinar-Reihe für Einkäufer
Zeit: 04.02.2015 , 10:00 – 11:00
Teilen: 

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Messen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes - über Mercateo gibt es immer etwas zu berichten. Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed und erfahren Sie per RSS-Feed stets, was gerade aktuell ist. Hier anmelden.