Home » Events » Rückblicke » Mercateo UK auf der eWorld: Einsparpotentiale im Einkauf entdecken

Mercateo UK auf der eWorld: Einsparpotentiale im Einkauf entdecken

Zum mittlerweile 18. Mal lockte am 28. Februar 2018 die „eWorld Procurement & Supply“ zahlreiche Einkaufsverantwortliche und strategische Einkäufer nach London. Seit 2001 hat sich die Messe zu einer der wichtigsten Veranstaltungen in Europa für Unternehmen und Entscheider aus dem Bereich Beschaffung entwickelt. Mercateo war bereits zum fünften Mal mit einem Stand vertreten und präsentierte sich dem internationalen Publikum auch in diesem Jahr wieder mit einem Fachvortrag.

CP_eWorld2018_1
Senior Key-Account-Manager Roland Svennberg und Mercateo Country-Manager Simon Roberts bei der eWorld in London.

In seinem 40-minütigem Praxisvortrag sprach Mercateo Senior Key-Account-Manager Roland Svennberg zum Thema „Digitalisation in Indirect Spend: Recognising, Measuring and Reducing Process Costs”. Darin erläuterte er dem Publikum, wie es Unternehmen durch einen digitalen Einkaufsprozess gelingen kann, den indirekten Einkauf mit Mercateo zu optimieren. In diesem Zusammenhang präsentierte er einen Prozesskostenrechner, mit dem Unternehmen Prozesskosten ermitteln und Einsparpotenziale entdecken können. Svennbergs Ausführungen stießen auf großes Interesse. Viele Teilnehmer nutzten deshalb anschließend die Gelegenheit, sich am Mercateo Stand über die E-Procurement-Lösungen der B2B-Beschaffungsplattform zu informieren.

„Das positive Feedback der Messebesucher hat uns gezeigt, dass das Interesse an Mercateo auf dem Markt in Großbritannien sehr groß ist“, freut sich Mercateo UK Country-Manager Simon Roberts. Neben der Möglichkeit, den gesamten Beschaffungsprozess mit Mercateo zu vereinfachen und zu digitalisieren, interessierten sich die Besucher außerdem für die Integration von Rahmenverträgen auf der Beschaffungsplattform.

Weiterführende Informationen zum Prozesskostenrechner gibt es unter www.einsparpotenziale-entdecken.de.

Impressionen des Events

 

Veranstaltungsdetails

Name: eWorld Procurement & Supply
Zeit: 28.02.2018
Ort: The Queen Elizabeth II Centre, London
Teilen: 

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Messen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes - über Mercateo gibt es immer etwas zu berichten. Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed und erfahren Sie per RSS-Feed stets, was gerade aktuell ist. Hier anmelden.