Home » Events » Rückblicke » Beschaffungsprozesse in der Pharma-Industrie mit Mercateo stärken

Beschaffungsprozesse in der Pharma-Industrie mit Mercateo stärken

Die Beschaffungsplattform Mercateo und das B2B-Netzwerk Unite sind zwei mächtige Werkzeuge, um Unternehmen bei der Organisation komplexer Beschaffungsprozesse zu helfen. Dass solche Lösungen gerade in der Pharma-Industrie wichtig sind, zeigte sich einmal mehr am 6. und 7. März 2019 auf dem 8th Annual Pharma Strategic Sourcing and Procurement Summit in Amsterdam. Für die Mercateo Gruppe war Roland Svennberg vor Ort.


Roland Svennberg auf dem 8th Annual Pharma Strategic and Procurement Summit.

Der Annual Strategic Sourcing and Procurement Summit in Amsterdam ist eine der wichtigsten Messen für Beschaffung in der Pharmaindustrie Europas. Hier treffen Einkaufsverantwortliche aus Unternehmen verschiedener Größen aufeinander und tauschen sich über neueste Entwicklungen aus, um Beschaffungsprozesse zu optimieren. In diesem Jahr ging es unter anderem um die Frage, wie sich mit digitalen Werkzeugen das Risikomanagement und Beschaffung besser in Einklang bringen lassen. Welche Wertschöpfungsbeiträge mit der optimalen Einkaufsorganisation geleistet werden können, war ebenfalls Thema auf der Veranstaltung.

Für die Mercateo Gruppe präsentierte Roland Svennberg, wie mit der Beschaffungsplattform Mercateo digitale Lösungen zur Verfügung stehen, um den Einkauf entscheidend zu entlasten und starke Potenziale freizusetzen. Mit der Studie „Indirekter Einkauf im Fokus“, die in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig und Mercateo entstanden ist, konnte er zusätzlich mit wissenschaftlichen Argumenten untermauern, warum digitale Werkzeuge nicht bloße Prozessbeschleuniger, sondern wahre Kostensenker sind.

Der 8th Annual Pharma Strategic Sourcing and Procurement Summit fand in diesem Jahr auf dem Museumsplein statt, einem kulturellen Zentrum von Amsterdam. Es beherbergt unter anderem das berühmte Rijksmuseum, das Van Gogh Museum und Stedelijk Museum of Modern Art.

 

Veranstaltungsdetails

Name: 8th Annual Pharma Strategic Sourcing and Procurement Summit
Zeit: 06.03.2019 – 07.03.2019
Ort: Radisson Blu Hotel, Rusland 17, NL 1012 CK Amsterdam, Niederlande
Teilen: 

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Messen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes - über Mercateo gibt es immer etwas zu berichten. Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed und erfahren Sie per RSS-Feed stets, was gerade aktuell ist. Hier anmelden.