Home » Medialounge » Michael Rother spricht über die Prozesskostensenkung bei Gelsenwasser

Michael Rother spricht über die Prozesskostensenkung bei Gelsenwasser

 

Michael Rother, Zentraleinkauf Gelsenwasser AG, sprach in seinem Praxisvortrag beim Mercateo Business Breakfast in Dortmund über “E-Procurement bei der Gelsenwasser AG – Prozesskostensenkung durch das 1-Kreditor Modell”. Dabei gab er einen Einblick wie es gelang, vor allem bei den Kleinstbestellungen deutliche Einsparungen zu erzielen, die Zahl der Lieferanten zu reduzieren und wie das Unternehmen so dem Ziel, nur noch einen Kreditor bei den indirekten Bedarfen zu haben, ein großes Stück nähergekommen ist. Mit Mercateo bleibt der Nutzer in seiner gewohnten SAP-Oberfläche und kann dabei auf das Sortiment von über 20 Millionen Artikeln zugreifen.

Teilen: