Home » Medialounge » Die Höhepunkte des 3. Mercateo Executive Summit in Berlin

Die Höhepunkte des 3. Mercateo Executive Summit in Berlin

 

Bereits zum dritten Mal lud Mercateo am Vorabend des BME Symposiums zum Mercateo Executive Summit ein, um über die neuesten Trends im Einkauf zu diskutieren. Über 60 Einkaufsentscheider und Branchenexperten folgten am 10. November 2015 der Einladung in die Berliner Freiheit am Potsdamer Platz, darunter auch Vertreter der Deutschen Telekom, Bosch, RWE und vielen weiteren namhaften Unternehmen.

Zentrales Thema des Abends war „Procurement 2020“ – und die Frage, welches sind die Hebel im Einkauf, damit dieser seiner Rolle als strategischer Partner im Unternehmen gerecht werden kann. In diesem Zusammenhang wurde auch die Digitalisierung im B2B-Bereich und das Thema Industrie 4.0 thematisiert, bei dem der Einkauf eine zentrale Rolle im Unternehmen einnimmt.

Eindrücke von der Veranstaltung sowie Auszüge aus den Vorträgen der Referenten fasst das Video für Sie zusammen.