Home » Medialounge » Zur internen Verwendung: Hans Krug über den Einkauf bei Miele

Zur internen Verwendung: Hans Krug über den Einkauf bei Miele

 

Hans Krug, Leiter Zentralbereich Einkauf bei Miele, gab beim 3. Mercateo Executive Summit einen exklusiven Einblick in die Einkaufsstrategien des Elektrogeräte-Herstellers.
In seinem Vortrag „Dimensionen der Wertstromoptimierung“ zeigte er anhand verschiedener Beschaffungsszenarien die Herausforderungen im Einkauf auf und erläuterte, wie Miele diesen begegnet.

Krug machte deutlich, wie wichtig es ist, dass sich die Einkaufsabteilung auf die wesentlichen Aufgaben konzentriert, um selbst strategische Themen vorantreiben zu können. „Mercateo hilft uns, Kapazitäten in der Einkaufsorganisation zu schaffen und damit in die Lage versetzt zu werden, agieren zu können anstatt zu reagieren“, erklärte Krug. „Unsere manuell zu bearbeitenden schriftlichen Bedarfsmeldungen konnten durch den Marktplatz und die Mercateo-Dienstleistungen um fast die Hälfte reduziert werden.“ Die katalogübergreifende Suche und die Zufriedenheit der Anwender sind weitere Vorteile, die der Leiter des Zentralbereich Einkauf hervorhob. Welche Schritte dafür notwendig waren und von welchen Ergebnissen Miele außerdem profitiert, erfahren Sie im Video.