Home » Karriere » Mercateo intern » “Zelten” mit Java Nutzern – Mercateo auf dem 1. JUG Saxony Camp

“Zelten” mit Java Nutzern – Mercateo auf dem 1. JUG Saxony Camp

1. JUG Saxony Camp 2017
1. JUG Saxony Camp 2017

Mittlerweile sind Veranstaltungen von JUG Saxony, der Java User Group Sachsen, vertrautes Terrain für einige unserer IT-Kollegen bei Mercateo. Auch beim aktuellen Event war Mercateo mit Stand und Vortrag dabei. Neuland gab es dann aber doch: Mit dem JUG Saxony Camp fand im Leipziger Raum die erste IT-Konferenz für Studenten statt. Diese nutzten das Treffen zum Wissensaustausch, Networking und für Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern. Unser Kollege Jörg Adler gab in einem Vortrag sein Wissen zu Serverless Computing weiter. Am Beispiel von AWS-Lambda erläuterte er die Vor- und Nachteile dieser Technologie und gab einen Ausblick auf weitere Einsatzmöglichkeiten. Das nächste Treffen mit Mercateo bei JUG Saxony wird es im Herbst geben. Wir sehen uns auf dem JUG Saxony Day 2017 am 29. September 2017 in Radebeul bei Dresden.

 

Foto: JUG Saxony e. V.

Teilen: 

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Messen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes - über Mercateo gibt es immer etwas zu berichten. Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed und erfahren Sie per RSS-Feed stets, was gerade aktuell ist. Hier anmelden.