Home » Karriere » Mercateo intern » 70 Mercateos auf „Klassenfahrt“ im Schnee

70 Mercateos auf „Klassenfahrt“ im Schnee

Die Vorfreude ist riesig, wenn es jedes Jahr im Januar heißt: Mercateo Ski-Wochenende in Tschechien. So auch am 12. Januar 2018. Mit einer Rekordbeteiligung von 70 Mitarbeitern starteten die Kollegen bereits zum 14. Mal in ein Wochenende im Schnee. Beim Ski- und Snowboardfahren, Schlittenteilen beim Rodeln oder bei Wanderungen lernten sich die Kollegen besser kennen. Obwohl die Pisten sehr vereist waren, blieben alle bis auf eine kleine Prellung unverletzt. Wer sich tagsüber nicht allzu sehr verausgabt hatte, traf sich abends zum gemütlichen Beisammensein, gemeinsamen Spielen oder Musizieren mit Cajon und Gitarre.

„Die Reisegruppe war einfach toll: vom Azubi bis zum “alten Hasen” war alles dabei. Jeder lachte und hatte Spaß bei und an allem“, resümiert CRM-Managerin Sabine. Super war es auch für Grafiker Tobi, der zum ersten Mal mitfuhr: „Schön, auch mal mit anderen Abteilungen ins Gespräch zu kommen. Insgesamt war es für mich wie eine große Klassenfahrt. Und es wurde mal nicht nur über die Arbeit geredet“. Auch Lieferantenmanager Paul ist vom „ersten Mal“ begeistert: „Besonders gefallen hat mir die Stimmung, die gute Organisation und dass man die Chance hatte, viele Kollegen, auch die, mit denen man sonst keinen direkten Kontakt hat, näher kennenzulernen.“

Mercateo liegt der Zusammenhalt der Kollegen sehr am Herzen und sponserte deshalb, wie jedes Jahr, die Busse für die Fahrt und beteiligte sich auch an den Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Was 2005 mit 16 Kollegen begann, bedarf mittlerweile eines riesigen Koordinationsaufwandes. Deshalb geht ein großes Dankeschön an Andreas und Lenka, die dieses Wochenende in Eigenregie organsiert haben. Als tschechische Muttersprachlerin sorgte Lenka außerdem für eine gute Rundumbetreuung und Verständigung vor Ort.

Bereits jetzt laufen schon die Anmeldungen für das nächste Jahr. Mal schauen, wie viele Mercateos sich gemeinsam auf die Reise begeben. Noch sind ein paar Plätze frei.

Impressionen vom Ski-Wochenende 2018

Teilen: 

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Messen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes - über Mercateo gibt es immer etwas zu berichten. Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed und erfahren Sie per RSS-Feed stets, was gerade aktuell ist. Hier anmelden.