Home » Events » Rückblicke » Forum Industrie in Wien: „Digitalisierung im Einkauf“ mit Mercateo

Forum Industrie in Wien: "Digitalisierung im Einkauf" mit Mercateo

„Digitalisierung im Einkauf“ bestimmte als Thema das Forum Industrie in Wien – da durfte Mercateo natürlich nicht fehlen. Am 12. und 13. September 2016 konnte das Team von Mercateo Austria an seinem Stand viele Gespräche mit Interessenten und Kunden führen.

Am zweiten Konferenztag sprach Christoph von Lattorff, Country-Manager Mercateo Austria, im Rahmen des Schwerpunktthemas „Plattformen, Schnittstellen und Potentiale im elektronischen Einkauf“ vor den Teilnehmern. In seinem Vortrag „Digitale Vernetzung im B2B – So einfach wie bei Facebook“ gab er einen Überblick, wie sich Mercateo von einer Beschaffungs- hin zu einer Transaktionsplattform, über die sich Einkaufs- und Geschäftsbeziehungen digital vernetzen lassen, entwickelt hat. Die Möglichkeit, alle indirekten Bedarfe eines Unternehmens über einen Kreditor und eine Schnittstelle bedienen zu können, stieß dabei auf großes Interesse. Hier erläuterte von Lattorff, wie eigene Rahmenverträge über die Plattform abgewickelt, Randbedarfe auf dem offenen Markplatz beschafft oder auch Dienstleistungen und konfigurierbare Produkte über den Mercateo AppStore gedeckt werden können.

foto_IIR_Industrieforum_AT_1

 

Vielfältige weitere Vortragsthemen gaben Antwort auf die Frage „Bleibt auf der Strecke, wer die digitale Wende verschläft?“. Herausforderungen der Digitalisierung in CRM und Logistik wurden ebenso präsentiert wie Best Practices aus der öffentlichen Beschaffung oder neue Berufsbilder im Einkauf. Auch die Auswirkungen auf die Organisationsstrukturen wurden beleuchtet. Zwischen den Vorträgen gab es Zeit zum Netzwerken und Nachfragen. Und dabei wurde deutlich: Die Besucher der Veranstaltung haben die Zeichen der Zeit erkannt.

 

Veranstaltungsdetails

Name: Forum Industrie: Digitalisierung im Einkauf
Zeit: 12.09.2016 , 09:30 – 13.09.2016 , 16:45
Ort: Hotel Vienna South – Hilton Garden Inn, Hertha-Firnberg-Straße 5, 1100 Wien, Österreich
Themen: Einkauf, Digitalisierung, Beschaffung, E-Procurement, Vernetzung
Teilen: 

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Messen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes - über Mercateo gibt es immer etwas zu berichten. Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed und erfahren Sie per RSS-Feed stets, was gerade aktuell ist. Hier anmelden.